Seminare

Seminare

copyright Steiermark Tourismus, Foto: ikarus.cc

Barbarasäle in Vordernberg

Außenansicht der Barbarsäle, Haus aus BacksteinenBarbarasäle, © Marktgemeinde Vordernberg

In den Jahren 1870/72 erbaute die Radmeister-Communität gegenüber dem Raithaus eine zentrale Werkstätte für den Bedarf aller Radwerke und des Bergbaues. 1921 stellte diese Werkstätte den Betrieb ein. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde in diesem Gebäude, das Burschenhaus genannt wurde, ein Veranstaltungssaal eingerichtet. Nach einer neuerlichen Innenrestaurierung 1986 wurden diese Veranstaltungsräumlichkeiten Barbarasäle genannt.

Die ehemalige Werkstätte der Radmeister-Communität ist heute Schauplatz für diverse Veranstaltungen wie Ausstellungen, Konzerte oder Feiern verschiedenster Art.

Geeignet auch für Vorträge für ca. 50 bis 100 Personen. Parkplätze direkt vor dem Barbarasaal vorhanden. Küche und Ausschank können dazu gemietet werden.

Preis auf Anfrage unter Marktgemeinde Vordernberg
T. +43 3849 206
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Barbara-Säle, ehem. Werkstätte der Radmeister-Communität
Viktor-Zack-Straße 6
8794 Vordernberg

Kontakt

 Tourismusverband Leoben
      Hauptplatz 3
      8700 Leoben
  +43 3842 48148
  office(at)tourismus-leoben.at

Newsletter

Newsletter abonnieren und laufend attraktive Angebote für Ihren Urlaub in der Region Leoben erhalten.

Anmeldung