Sehenswert

Sehenswert

copyright Stadtgemeinde Leoben, Foto: Freisinger

Metallurgie Museum Donawitz

Interessante Exponate aus der Arbeitswelt

Ausstellungsstück des Metallurgie Museums

Die industrielle Entwicklung der Steiermark resultiert aus der langen Geschichte Stahl zu erzeugen und zu verarbeiten. Das Herzstück dieser großen Tradition bildet das Stahlwerk am Standort Donawitz.

Wie hier in Donawitz Stahlgeschichte geschrieben wurde und wird, können die Besucher in einer besonderen Ausstellung, im Metallurgiemuseum Donawitz, erleben.

Interessante Exponate aus der Arbeitswelt wie der Stahlkocher, Werksmodelle, historische Dokumente, Filme und Fotomaterial, altes Werkzeug bis zum modernen Kompakt-LD-Stahlwerk und dem modernsten Schienen- und Drahtwerkwalzwerk der Welt, geben einen abwechslungsreichen und informativen Eindruck.

An einem neuen Standort in der Kerpelystraße führt der Geschichteclub ALPINE nun seine Arbeit fort und bietet den Besuchern interessante Einblicke und spannende Gespräche.

Öffnungszeiten:
Dienstags 16:00 bis 20:00 und jederzeit nach telefonischer Vereinbarung.
Eintritt frei

Metallurgiemuseum Donawitz
Kerpelystraße 177
8700 Leoben
T. +43 50304 252261
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

von Adresse:

Kontakt

Tourismusverband Leoben
Hauptplatz 3
8700 Leoben
 +43 3842 48148
office(at)tourismus-leoben.at

Newsletter

I agree with the Nutzungsbedingungen