Kulinarik

Kulinarik

copyright Erlsbacher, Foto: eharry - IT-Management

Gasthof Freiensteinerhof

Außenansicht des Freiensteinerhofes in St. Peter ob Freienstein

Vormals Holzfeind genannt, wurde im November 1991 dieser alteingesessene Gasthof von der Familie Kohlhuber gekauft und zu einem modernen Betrieb mit 29 Gästezimmern und 66 Betten umgebaut und eröffnet.

Inzwischen ist der Gasthof Freiensteinerhof ein „steirischer Dorfwirt“ und wurde im Jahre 2000 als Leitbetrieb im Bezirk mit dem „Erzherzog Johann Preis" ausgezeichnet. Angeboten wird auch ein Catering- und Partyservice - für jeden Anlass.

Seit dem Jahre 2009 ist der Betrieb bei der Vereinigung „Genussreich“. Geboten werden spezielle Produkte sowie auch einige Getränke aus der Region. Ebenso wurde der Betrieb im Jahre 2010 von der Wirtschaftskammer durch Gottfried Hubmann BA als „Musikantenfreundliche Gaststätte“ Steiermark ausgezeichnet.

Im Juni 2016 wurde durch den Kauf des angrenzenden Objektes, dem ehemaligen „Holzfeind“ der Freiensteinerhof wieder zum „Ganzen“. Mit diesem zusätzlichen Gebäude wurde die Kapazität um weitere 6 Gästezimmer erweitert. Damit verfügt der Gasthof Freiensteinerhof nun insgesamt über 29 Komfort-Zimmer mit 66 Betten.

Gasthof Freiensteinerhof
Gerold Kohlhuber
Traidersbergstraße 14
8792 St. Peter Freienstein
T. +43 3842 25 1 16
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.freiensteinerhof.at

von Adresse:

Kontakt

Tourismusverband Leoben
Hauptplatz 3
8700 Leoben
 +43 3842 48148
office(at)tourismus-leoben.at

Newsletter

I agree with the Nutzungsbedingungen