Sommerfrisch verliebt Bankerl Test

PDFDrucken

Hand aufs Herz: So richtig schön ist Bankerlsitzen nur zu zweit. Am Schönsten ist es aber, wenn man so richtig verliebt ist.

Ob frisch verliebt oder auf Dauer verliebt, spielt dabei keine Rolle. Mit Andrea und Roland haben wir so ein Pärchen – ein Blick sagt mehr als tausend Worte - auf die Reise geschickt, um für uns in Leoben Bankerl nach unterschiedlichen Kriterien zu testen. Bei der Auswahl der Bankerl haben wir sowohl welche genommen, die quasi im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehen, aber auch ganz versteckte mit einem hohen Romantikfaktor.

Übrigens: Nachahmung ist nicht verboten sondern erwünscht. Viele romantische Momente wünscht
das Tourismusteam:

05_SommerfrischVerliebt_c_HirschmannIMG_0042_c_HirschmannKALVARIENBERG



Direkt von der Gösserstraße aus (gegenüber der Nepomuk-Kapelle) führt ein steiler Weg durch den Wald, entlang der schön hergerichteten Kreuzwegstationen bis zu einem versteckten Aussichtsplatz. Von hier aus hat man einen tollen Ausblick Richtung Göss.

Aussichtsfaktor: YYYYY
Zweisamkeitsfaktor: YYYYY
Romantikfaktor: YYY












Niederung_c_Machner_0144NIEDERUNG

Nur wenige hundert Meter von Leoben/Donawitz (Start Parkplatz bfi Erzstraße) aus kann man den Hansbauerweg entlang quer über die Wiese spazieren. Kurz bevor man zur Straße kommt, befindet sich ein Bankerl unter einem herrlichen Eichenbaum.

Aussichtsfaktor: YY
Zweisamkeitsfaktor: YYYY
Romantikfaktor: YYY













07_SommerfrischVerliebt_c_MachnerFAUN

Vor dem Trauungssaal in der Fußgängerzone in Leoben befindet sich ein Bankerl mit einer Faunstatue. Da dem Faun nachgesagt wird für „Nachwuchs" zu sorgen, wird es von zahlreichen Paaren gerne besucht. Außerdem ist er ein gern gesehenes Fotomotiv.

Aussichtsfaktor: YY
Zweisamkeitsfaktor: Y
Romantikfaktor: YYYY





 

 

02_SommerfrischVerliebt_c_HirschmannIMG_0032_c_HirschmannBARABRAKAPELLE

Mitten im Wald, auf dem montanhistorischen Wanderweg in Leoben-Seegraben ist dieses Bankerl, das einlädt eine romantische Rast einzulegen. Vom Bergmann (Volksschule Seegraben) führt der Weg vorbei an der Bergdirektion und dem ehemaligen Wartinbergschacht rechts weg zur Kapelle.

Aussichtsfaktor: Y
Zweisamkeitsfaktor: YYYY
Romantikfaktor: YYY






Sommerfrischverliebt_c_Freisinger0111DOUBLE-WEDDING RINGS

Diese Skulptur von Dennis Oppenheim befindet sich direkt an der Mur am neuen Rathaus, in der Nähe vom Hauptplatz. Die überdimensionalen "Hochzeits"-Ringe, der Springbrunnen und das Blätterdach eines alten Baumes bieten gerade an Sommertagen ein ganz besonderes Ambiente.

Aussichtsfaktor: YYYYY
Zweisamkeitsfaktor: Y
Romantikfaktor: YYYYY
















Sie haben noch einen Tipp für uns! Zeigen oder beschreiben Sie uns Ihr ganz persönliches "Sommerfrisch verliebt" Bankerl in Leoben: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share

Unterkunftsuche:
Tag Monat Jahr
Nächte Zimmer Personen
Nur online buchbare


erlebnisleoben_neu
Ausgaben: 02 04 06 08 10 12

Archiv Erlebnis Leoben


Max:
Min:
NW:
Wind:
aus:
DO
dicht bewlkt mit Regen
17.9°C
10.1°C
60%
3 - 4
NORD
FR
dicht bewlkt, zeitweise krftiger Regen
17.8°C
8.8°C
80%
2 Bft
OSO
SA
dicht bewlkt, zeitweise krftiger Regen
17.5°C
10.8°C
80%
1 Bft
ONO